Überspringen zu Hauptinhalt

Snowboarden & Freestyle

David wird zu Goliath. Einst als Geheimtipp bekannt, etablierte sich der STANTON Park bereits in seinen ersten beiden Saisonen als ein wahres Freestyle Highlight.

STANTON PARK

Die Destination am Arlberg, die sich vor allem als Freeride Mekka einen Namen in der internationalen Wintersportszene machte, hat mit dem STANTON PARK nun auch ein adequates Angebot für Park-Fans. Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Set-Up verspricht auch in dieser Saison alle Erwartungen zu erfüllen. Durch seine optimale Lage an zwei Skiliften hat man schnellen Zugang in den einzigartigen Freestylegarten ohne lange Warteschlangen. Alle, die eine Pause machen wollen, können das Treiben im Park weiter mitverfolgen, denn der STANTON Park liegt unmittelbar an der Rendl-Terrasse mit Bars und Restaurants, wodurch die Freestyler ganz in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt werden.

Von der Bergstation Rendl beginnend erstreckt sich das Parkareal wieder über drei altbekannte Bereiche, die Freestyle für jede Könnerstufe garantieren. Die beliebte Proline, die auch in der vergangenen Saison mit fetten Kickern und jeder Menge Rails und Boxen aufwartete, die im Zentrum gelegene und allzeit beliebte Medium Kickerline mit Absprüngen zwischen 7 und 11 Metern und diversen Jibs, und natürlich die Jibline, wo man sich auf verschiedenen Boxen und Rails austoben kann. Und damit es keinem Parkbesucher zu langweilig wird, werden auch dieses Jahr einige Neuerungen ins Set Up integriert. Man kann schon jetzt gespannt sein was Parkdesigner Rene Friedl und seine Shapecrew in den Park zaubern.

Dieses Zusammenspiel aus innovativem Parkdesign, einzigartigem Arenaflair sowie optimaler Integration des Parks in die vorhandene Berginfrastruktur machen den STANTON Park auch zu einer Contestlocation der Superlative.

Mit diesem üppigen Angebot kann man das Gebiet am Arlberg nun endgültig zur Hochburg des jungen Wintersports erklären. So gilt das weite, offene Gelände rund um das Rendl bereits seit Jahren als absolute Topdestination der internationalen Freeride-Szene. Die endlosen Powderruns und das feinstrukturierte Gelände inmitten eines atemberaubenden Panoramas laden einfach dazu ein, es ordentlich stauben zu lassen. Und wer nach dem freestylen und powdern noch immer nicht genug hat, findet in St.Anton einige Möglichkeiten vor, weiter zu feiern und den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

An den Anfang scrollen